hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 028

Sprint nach GeislingenNach über einem Jahrzehnt Fensterblick am Arbeitsplatz auf die Bahn hat man ein Auge für Besonderheiten. Auch eine gewisse Abgebrühtheit ergibt sich bei so einem Ereignis, zu oft bleibt es unfotografierbar. Heute allerdings beim Anblick der "connecting europe" BLS-Lok 485 017-8 vor dem regulären DB Cargo-Güterzug IRC 51603 (Mannheim Rbf - München Nord) wars mit der ganzen "Sichtroutine" vorbei, so was ist einfach unglaublich. Damit es nicht so bleibt, bleibt nur der Sprint nach Geislingen, wo der Zug mit denkbar knappen fünf Sekunden Vorlaufzeit am Stellwerk fotografiert werden konnte.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie



Hinweis: Die in der Hektik der Aufnahmesituation genau in der Seite der Lok gesetzte Achtungstafel für die das Gleis überschreitende Personen habe ich entfernt.

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.