hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Remstalbahn [2]

Überdimensioniertes LogoTatsächlich bekamen die ersten beiden 111er der smart rail GmbH aus München, wie in einem Bildtext vom 23.04.2021 zu einer Aufnahme an derselben Stelle angedeutet, eine neue Lackierung. Die ahmt ansatzweise ein Bundesbahn-Design nach, setzt aber durch ein überdimensioniertes Firmenlogo sehr eigenwillige Akzente. Nach einer gewissen Zeit und dem Sichten diverser Aufnahmen von Hobbykollegen kann man sich an die Lackierung gewöhnen. In Blau/Beige gibt es ein Pedant (111 223-4) der im Juni 2021 frisch lackierten 111 057-6. Letzte zeigte sich bei dieser Aufnahme vom 03. September 2021 mit einem leeren Hüttenschlacke-Zug als DGS 45993 (Stuttgart Hafen – Linz) bei Iggingen im Remstal. Wie die Lok m.E. weitaus gefälliger aussehen könnte, zeige ich in Gestalt einer Bearbeitung, die sich an die Baureihe 120.0 anlehnt.
Nachdem ich den Bildtext verfasst, aber das Bild noch nicht auf https://www.hobby-eisenbahnfotografie.de veröffentlicht hatte, gab es ein neueres Bild der Lok. Es zeigt sie im Design ergänzt in Fürth. Übersät mit blauen und roten Punkten. Ein weiteres Bild davon aus Nürnberg machte auf WhatsApp die Runde, überschrieben mit  Ach du scheisse… . Damit ist eigentlich alles gesagt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.