hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2021

August 2021Lindau und dessen nähere Umgebung war über viele Jahre ein prächtiger Ort, um Bahnfotos anzufertigen. Nach dem Ausbau der Strecke München – Lindau zur Fahrzeitverkürzung im Fernreiseverkehr, die eine Elektrifizierung von Geltendorf über Memmingen nach Lindau beinhaltete, ist das nicht mehr der Fall. Am 25. August 2016 waren allenfalls erste Baumaßnahmen auszumachen, die man aber fotografisch ausblenden konnte. In alter Herrlichkeit zeigte sich der BÜ Laubeggengasse; wir fragten die Schrankenwärterin dort, ob wir uns für ein paar Fotos neben ihr Häuschen platzieren durften. Freundlich wurde unserer Bitte stattgegeben. Eines der dabei entstandenen Bilder ist das der 421 394-8, die sich mit dem EC 193 (Basel SBB – München) zeigte. Der BÜ ist heute nur noch für Fußgänger, Radfahrer und Rettungsdienste passierbar.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.