hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Brenzbahn

Noch mal drei StundenNach der Aufnahme bei Bohlheim wollte ich schon heim, besann mich dann aber anders und versuchte die Rückfahrt nach Aalen. Bei Itzelberg, das als Ortsteil von Königsbronn sogar einen Haltepunkt aufweist, stellte ich mich an den Waldrand. Eine endlose Warterei sollte es werden. Durch den Streik der GDL war der Personenverkehr ausgedünnt, nur einige Regionalexpress-Dieseltriebwagen des Typ LINT 54 kamen vorbei. Die zweiteiligen Triebwagen werden als Baureihe 622 geführt und von der Hohenzollerischen Landesbahn AG betrieben. Während der Warterei war das Wetter gar nicht so schlecht, die bwegten Triebfahrzeuge waren allesamt mit Sonne zu fotografieren. Doch als nach drei Stunden endlich die 218 155-0 mit dem DGS 68752 (Giengen (Brenz) – Aalen) um die Kurve bog, waren es keine Minute mehr, bis Regen einsetzte. Dem mit 260 m voll beladenen Zug spendierte ich trotzdem etwas mehr Licht, als es am 23. August 2021 für ihn tatsächlich gab.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.