hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Brenzbahn

Warten, StellenwechselDie NeSA-Lok 218 155-0 mal nicht unter Fahrdraht mit einem Güterzug, das war und ist immer fotografischer Aufwand wert! Dass mir dieser am 20.08.2021 dann doch zu hoch sein würde, war nicht klar. Mit +300 war der Zug für Giengen (Brenz) im Zulauf verspätet. Da bin ich dann weider heim … Einen zweiten Anlauf riskierte ich am 23. August 2021, als die schöne 218 155-0 nochmals ersatzhalber für die reparaturbedürftige Stammlok 218 256-0 den DGS 68751 (Aalen Hbf – Giengen (Brenz)) bespannen sollte. Tat sie auch; allerdings, bis sie in Bohlheim vorbeikam, hatte ich bereits über zwei Stunden ohne Informationen zum Zug gewartet und einen Fotostellenwechsel hinter mir. Dass die Wolken kurz und überhaupt etwas mehr Licht ins Brenztal ließen, kombinierte ich dankbar mit ins Bild. Die Industrieanlagen im Hintergrund und der Steinbruch (Abbau von Kalkstein und Mergel, die Calciumcarbonat enthalten) nennt die Bevölkerung dort die "Zemente". Offiziell die Firma SCHWENK Zement GmbH & Co. KG.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.