hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 225

Logistik KohlehydrateMit einer Sonderbeklebung, die den Ceneri Basistunnel symbolisiert, war die 193 518-8 am 12. August 2021 bei Uhingen westwärts unterwegs. Am Haken hatte sie den DGS 41051 (Beimerstetten – Castelguelfo), den sogenannten "Nudelzug". Der wird vom 13.08. – 03.09. einen anderen Laufweg nehmen, weil die Filstalbahn wegen Bauarbeiten gesperrt ist. Die Lok, aktuell von der SBB Cargo International genutzt, befindet sich im Eigentum der SüdLeasing GmbH. Die wiederum ist ein 100%iges Unternehmen der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). Die LBBW gehört dem Sparkassenverband Baden-Württemberg, dem Land Baden-Württemberg, der Landeshauptstadt Stuttgart und der Landesbeteiligung Baden-Württemberg GmbH. Glaubt man gar nicht, wer da in der Logistik für den Transport von Kohlehydraten alles mitmischt.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.