hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 23: Christoph Schaller

Hausfarbe SchwarzOhne große Erwartungen bin ich am Samstag, dem 24. Juli 2021 zwischen einigen Arbeiten im Garten kurz mal an die Strecke Nordenham – Bremen gefahren. Der eingleisige Abschnitt Nordenham – Hude ist durchaus gut mit Güterverkehr belegt. Kaum in Neuenkoop angekommen, schlossen sich die Schranken und ich erwartete einen Triebwagen der Nordwestbahn. Doch zu meiner freudigen Überraschung war es die schwarze 155 007-8 der Erfuhrter Bahnservice GmbH (EBS), die mit einem leeren Zug für Holztransporte angerollt kam! Die EBS hat einige Lokomotiven der ehemaligen Deutschen Reichsbahn in ihrer Hausfarbe Schwarz lackiert, einige aber auch trditionsbewusst in ihren originalen Farben, so wie sie damals ausgeliefert wurden.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.