hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Schusterbahn

Am Abzw. Zazenhausen"Umfangreiche Hangrodungen im Bereich des Abzweiges Stgt.-Zazenhausen – dort werden die Anschlüsse zur SFS (Gleis im Vordergrund), Ludwigsburg und Kornwestheim Rbf (hinteres Gleis) hergestellt, gaben im Frühjahr neue Blicke auf den dortigen Bereich der Güterumgehung frei. Um letztlich die gewünschten Sichtverhältnisse herbeizuführen, musste noch etwas nachgearbeitet werden. Kaum war das erledigt, zeigte sich am 14. April 2021 die Hectorrail 162.002  Lang  in flotter Fahrt mit einem Kesselwagenzug aus Kornwestheim Rbf kommend Richtung Osten. Die vor der DB Zentraleinspeisestelle für Bahnstrom stehende Baumaschine wurde wegen Bauarbeiten im Kornwestheimer Personenbahnhof zwischenabgestellt und war für den Bildaufbau eine durchaus willkommene Dreingabe." Soweit Jürgen Möller, der diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2022, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.