hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Aus alten Tagen | Aus alten Tagen 1989

Originale 140erOffensichtlich wurde eine Fahrplanperiode lang der (mutmaßlich) N 5270 (Geislingen (Steige) – Plochingen) abschnittsweise als Doppeltraktion aus zwei Loks der Baureihe 140 geführt. Vielleicht wurden die 14 Minuten des planmäßigen Aufenthalts in Göppingen dazu genutzt, die erste 140er abzusetzen, die aus dem Geislinger Schiebedienst gekommen sein und dann ab Göppingen einen Naheilgüterzug nach Kornwestheim genommen haben könnte. Am (vermuteten) 24. März 1989 war es die Mannheimer 140 513-3 und eine weitere unbekannt gebliebene chromoxidfarbene 140er, die hier aus dem Bahnhof von Eislingen (Fils) westwärts ausfuhren. Besonders interessant an der führenden Lok war ihr ursprünglicher Auslieferungszustand! Eine umlaufende Regenrinne, Handumlaufstangen, Trittroste, große Metallführerstandsziffern sowie Bw- und BD-Schilder waren damals keine Selbstverständlichkeit mehr. Das Aw Freimann beseitigte diese feinen Details am 29.06.1989 leider anlässlich einer E3.4.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.