hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Donautalbahn

MAN-SchülerverkehrEine Zeit lang wurde der Schülerverkehr von Tuttlingen nach Fridingen mit MAN-Schienenbussen der Hohenzollerischen Landesbahn AG im Auftrag des Landkreises Tuttlingen abgewickelt. Am 02. Mai 1997 war ein Trio (ich hatte mich auf einen Solo-VT eingestellt) aus VT+VS+VT als RB 6451 (Immendingen – Fridingen) mit Schülern Richtung Osten unterwegs, als es mit Vr2 zur Kreuzung in den Bahnhof von Fridingen ging. Mutmaßlich war der VT5 (NVR: 95 80 0301 005-4 D-HZL, damals wohl einziges Tfz mit Seitenspiegel) das führende Fahrzeug. Nicht minder interessant ist die Fachwerkbrücke über die Donau von 1890, die im Portal von DB Netze über Deutschlands Eisenbahnbrücken in der Zustandskategorie 4 mit "Erneuerungsmaßnahmen sind zu planen" eingestuft wird.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2022, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.