hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2022

Mai 2022Nachdem am 01.05.2022 die Bundesbahn-Baureihe 628/629 in Baden-Württemberg (respektive Ulm) im Rahmen einer Sonderfahrt mit den Triebwagen 628 436/526 Anna und 628 486/673 Maria (sie wurden im Mitte 2018 ins Bundesbahn-Farbschema "zurücklackiert") verabschiedet wurden, wurde es Zeit, diese Baureihe einmal in der Serie Bild des Monats zu zeigen! Mint-/Pastelltürkis war nie meine Farbe, aber halt eine Farbe der 1990er. Und die Deutsche Bundesbahn hat sie gezielt als "Produktfarbe" installiert. Gleichzeitig bedeutete die Indienststellung der neuen 628er das Aus vieler Schienenbusse. Soviel zur Vorgeschichte, warum dieser Triebwagen erst nach 20 Jahren in der Galerie Bild des Monats zu sehen ist. Auf dem Weg für Bilder der damals beim Bh Freiburg betreuten E44 1170 legten wir am 06. Mai 1995 bei Hüfingen einen kurzen Stopp ein. Der 928 344-0/628 344-3 (Bw Kempten (Allgäu)) rollte gemächlich als E 3352 (Ulm – Neustadt (Schwarzw)) vorbei. Die KBS 727 war seinerzeit noch von einer mächtigen Telegrafenleitung gesäumt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2022, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.