hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Frankenbahn

Sturmtief KirstenNormalerweise ist dieser Standort bei Besigheim beschaulich und entspannend, doch am 26. August 2020 war das nicht so. Starke Sturmböen von Tief Kirsten fegten die Weinberge hoch, sodass man die Kamera für eine Aufnahme gut festhalten musste. Unten im Tal der Enz störte das (mutmaßlich) 147 002-0 mit dem IRE 8/16649 (Würzburg – Stuttgart) kaum. Ich war zufrieden, die 147.0 mit einer DOSTO-Garnitur dort noch verewigt zu haben. Übrigens hatte der Wind den Vorteil, dass er im entscheidenden Moment Platz für die Sonne schaffte und durch die Beschattung des Weinhangs im Hintergrund die historische Altstadt von Besigheim besonders gut hervortreten konnte!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.