hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Neckar-Alb-Bahn [2]

Vorspann notwendigFür den RE 10a / 95903 (Heilbronn – Tübingen) war am 08. August 2020 ab Stuttgart ein Vorspann der E10 1309 notwendig, die den defekten Steuerwagen ersetzte. Bei der Einfahrt von Nürtingen konnte das Gespann abgelichtet werden. Unsichtbar durch den hohen Bewuchs entlang der Neckar-Alb-Bahn blieb die schwarze MRCE-ES64U2-097 am Zugende, die den Zug normalerweise alleine geschoben hätte. Für Eisenbahnfotografen war das eine besondere Gelegenheit zur Aufnahme, denn im Regelfall haben alle lokbespannten Züge die Lok am Stuttgarter Ende und Richtung Tübingen sind nur die weniger attraktiven Steuerwagen aufzunehmen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.