hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Baureihe 218 in den letzten Zügen

Bald ganz vorbeiIn der Gegenrichtung wurde es am 30. Juni 2020 siebzehn Minuten später interessant, als sich der EC 197 (Zürich – München) im letzten Licht mit dem Duo aus 218 422-4 und 218 418-2 bestehend bergan bemühte. Übrigens ebenso pünktlich; hier zählt jede Minute, Mitte Juli wird es das Licht dafür wohl schon nicht mehr geben (die Lichtverhältnisse wurde bereits etwas verzögert dargestellt). Schön konnte man im Schattenwurf die beiden Loks und die Spiegelung der Panoramafenster des mitgeführten Aussichtswagen entdecken! Apropos nicht mehr geben – ab Fahrplanwechsel im Dezember 2020 soll es mit den EuroCity auf der Allgäubahn ganz vorbei sein, dann wird diese Relation elektrisch über Memmingen angeboten werden.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.