hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 211

Günni GüterzugDie Deutsche Bahn kümmert sich in unterschiedlicher Art um ihre kleinsten Gäste. Es gibt Fahrkarten für sie, eine Kinderbetreuung im ICE, das Kleinkindabteil und Kleinkindbereiche, einen Service für Kinder im Zug und die Serie Der kleine ICE. Zu letzterem Projekt gehört auch die Beklebung der Güterzugellok 185 367-0. Tituliert als "Günni Güterzug" wurde diese im September 2019 beklebt und erfreut nun in Deutschland und Österreich die Kids. Wenn es sehr gut läuft, trifft sie auf Der kleine ICE; auch eine Beklebung im Rahmen des erwähnten Projektes. Am 28. Mai 2020 war Günni als T 9887x wieder nach Geislingen (Steige) zum Abstellen unterwegs, nachdem er dem 2013 auf die Alb geholfen hatte.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2020, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.