hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 210

Donau-Neckar-ExpressAngeln ist sehr wahrscheinlich ein entspannteres Hobby! Mutmaßlich war am 25. Mai 2020 bei Uhingen nur eine Schattenaufnahme vom PbZ 2460 (München-Pasing Bbf – Frankfurt (Main)) drin. Doch es sollte ganz anders kommen. Bei meiner Ankunft auf der Nassachtalbrücke waren die Wolkenlücken sichtbar "alle" – für längere Zeit. Und dem Anschein nach zu urteilen sollte das auch so bleiben. So kam eine RHB-187er mit Kesselwagenzug und der Flirt von GoAhead im Schatten angefahren. Dann strich – erst zaghaft, dann deutlicher – sonnige Helligkeit über die Brücke gen Uhinger Häuser. Da fängt man innerlich schon mal an zu flehen "Wann kommst du nun endlich, 120 104-5 mit deinem Donau-Neckar-Express?" Da – quälend langsam bummelt sie, – so noch besser das Nervenkostüm strapazierend – durch den Bildausschnitt! Dreißig Sekunden später war es dann wieder zappenduster.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.