hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dsts, Mess-ST, NbZ & Co. [9]

Messfahrten in der SchweizFür den ICE S 410 101-0/410 102-8 ging es am 20. April 2020 mit zwei Mittelwagen in die Schweiz für Messfahrten mit 275 km/h, wofür die SBB kein geeignetes Triebfahrzeug hat. Als ST 55429 (München-Milbertshofen – Basel Bad Bf) konnte der kurze ICE bei Gingen (Fils) festgehalten werden. Leider war eine großflächige elektronische Reinigung des hinteren Triebkopfes nötig – man kann da fast von einem Graffiti-Anschlag sprechen – widerlich! Bei der Gelegenheit wurde von mir aus ästhetischen Gründen auch die Versorgungsleitung abgehängt, die den Gingener Kirchturm unschön durchschnitten hat.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.