hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 208

SARS-CoV-2Einschneidende Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) sind zurzeit in Deutschland angeordnet, Rechtsgrundlage dafür ist das Infektionsschutzgesetz (IfSG). Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur alleine, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstands gestattet. So war ein Hobbykollege und ich heute auf der Nassachtalbrücke unter Einhaltung des gebotenen Mindestabstands von 1,5 Metern und aufgrund des schneidend kalten Ostwindes so kurz wie möglich bemüht, uns draußen aufzuhalten. Ziel war ein Foto der 147 005-3, die am 24. März 2020 für Pendel auf der Filstalbahn eingeteilt war, da diese aufgrund letzter Arbeiten an der Oberleitung in Süßen zwischen Eislingen (Fils) und Gingen (Fils) vom 21. März (23 Uhr) bis 25. März (03 Uhr) gesperrt war. Am Haken hatte sie den IRE 63822 (Göppingen – Stuttgart), der aus fünf DOSTOs gebildet wurde. Eine bis dato vollkommen unübliche Konstellation im Filstal.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.