hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2020

Februar 2020Für den UEF-Sonderzug am 22. Februar 2020 war laut Internetauftritt des Vereins E10 1239 oder 110 428-0 angekündigt. Tatsächlich zeigte sich am Sonderzug nach Berchtesgaden aber die jüngst aufgearbeitete TRI-112 268-8! Um 08:13 Uhr gab es dafür in der Gurgelhau an der letzten Anrufschranke zwischen Stuttgart und Ulm erstes feines Licht. Diese Schranke erfuhr ebenso erst vor kurzer Zeit eine Aufarbeitung; dass es danach allerdings gleich vier(!) Hinweisschilder Bü 79,7 bedurfte, ist irgendwie typisch für dieses Land. Um den DPE 24659 aus Stuttgart wenigstens halbwegs harmonisch in Szene zu setzen, entfernte ich eine davon und kürzte die Betonpfähle der anderen etwas ein. Bei der Aktion wurden ein paar Schatten von der prächtigen TEE-Lok entfernt. Am rußigen Zustand der Wagen wurde nichts verändert, der ist so.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.