hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die Baureihe 120.0 und 120.1 [1]

120 003-9 r/brRFür die Galerie Die Baureihe 120.0 und 120.1 habe ich das Kleinbilddia der 120 003-9 nochmals gescannt und aufbereitet. Das war es mir wert, die Rot/Beige glänzt da drauf so unverschämt neu, als ob sie eben der Märklin-Starterpackung entnommen wäre. Stimmt auch, die Deutsche Bundesbahn ließ es sich anlässlich ihres Jubiläums 150 JAHRE DEUTSCHE EISENBAHNEN nicht nehmen, die knapp fünf Jahre alte Universallokomotive extra für die sechs Jubiläumsparaden in Nürnberg-Langwasser neu zu lackieren. Die Ellok mit dem Drehgestell-Flachwagen Rs und Container mit Herzlich Willkommen darauf und dem E-Wagen mit einer riesigen Schleife drumherum war jeweils der erste Zug der Parade; hier am 21. September 1985.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2020, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.