hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 205

Die orientrote 218 402-6Eine weitere Bereicherung der 218er-Farbfestspiele im Filstal war die orientrote 218 402-6 der Railsystems RP GmbH. Am 11. Januar 2020 hatte sie mit Unterstützung der 218 491-9 den IC 119 BODENSEE (Stuttgart – Innsbruck) am Haken, der Stuttgart bereits um 10:44 Uhr verlassen hatte. Mutmaßlich in Göppingen gab es eine Überholung durch den IC 2263, denn der IC 119 ist vom 08.-12.01. ein Spezialfall mit 78 Minuten(!) Fahrzeit für die Distanz Stuttgart – Ulm. Vielleicht war das gut so, denn für diesen Zug gab es im richtigen Moment Sonne durch die massive Wolkendecke über der Geislinger Steige.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.