hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Aus alten Tagen | Aus alten Tagen 1993

Apm der SBBDas Abschlussbild unserer Linke-Rheinstrecke-Tour vom 08. März 1993 entstand nach kurzer Suche in Trechtingshausen am alten Wehrturm. Da dauerte es nicht mehr lange, bis sich die Eidelstedter 103 204-4 mit dem EC 108 THUNERSEE (Interlaken Ost – Berlin) in der Kurve zeigte. Glücklicherweise erhielt sie per 15.10.1990 in Opladen eine E2.0 und konnte uns so noch in Rot/Beige erfreuen. Übrigens wurde die Lok nach gerade mal 24 Jahren ausgemustert! Der für den Zug typische Apm der SBB war dabei das Tüpfelchen auf dem i, auch wenn der etwas unglücklich hinter der Kilometertafel platziert wurde.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie



Hinweis: Mastschatten auf der Lok entfernt, Lackausbesserung um den DB-Aufkleber angeglichen.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.