hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | TEE der Neuzeit [6]

Kein SchneeSonnig-kaltes Wetter knapp unter dem Gefrierpunkt seit Tagen im Filstal, aber kein Schnee! Trotzdem musste ein Bild des AKE-TEEs am 05. Dezember 2019 sein. Bei Gingen (Fils) zeigte sich die – immerhin frisch gewaschene – WLC-1216 952-2 vor beachtlichen dreizehn Wagen des DPE 25 (Dortmund – Salzburg Hbf / Wien Westbahnhof / Pörtschach am Wörthersee). Der Zug musste im Ulmer Rangierbahnhof sogar Kopf machen, weil die Anschlussarbeiten des Bahnhofs an die Neubaustrecke immer noch andauerten. Bleibt eigentlich nur der fromme Wunsch, mal wieder die passendere E10 1309 davor zu erleben und zu fotografieren.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2020, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.