hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2019

November 2019Für eine Aufnahme des Gläsernen Zuges 491 001-4 war der 19. November 1989 eine besondere Chance, denn der Triebwagen rollte morgens ab Stuttgart nach Osten, was sonst nur sehr selten vorkam. An drei Tagen in Folge fuhr er von Stuttgart über Plünderhausen (Zusteigehalt) nach Augsburg und zurück. Bei Gessertshausen erwarteten vier Eisenbahnfreunde den Zug hinterm Einfahrsignal. Glück für uns, dass es dort keinen Nebel gab! Weniger Glück scheint derzeit die links abzweigende Staudenbahn zu haben, deren geplante Reaktivierung bis Ende 2022 aktuell gefährdet scheint.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.