hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | TEE der Neuzeit [5]

Klassiker in Oberwesel"Sonntag, der 25. Juni 2017 – ein großartiges Konzert auf der Loreley lag hinter mir; trotz des »frühen« zu Bett Gehens geisterte noch der Gedanke an die Fahrt des AKE–Rheingolds über die linke Rheinstrecke in meinem Kopf herum. Also, entgegen aller Vernunft den Wecker auf Sieben gestellt, aus dem Fenster geblickt und in der Hoffnung, dass die Wolkenkante gerade so nicht die Sonne verbergen möge, nüchtern und ohne Kaffee nach Oberwesel gefahren. Ich hatte kaum Position in der Nähe des Ochsenturms bezogen, da kroch schon die beige/rote Schlange entlang der Kammereck auf mich zu. Keine Minute später war der Spuk vorbei, und weitere zwei Minuten darauf hatten die Wolken die Sonne eingeholt. Für mich war aber das Bild des Jahres im Kasten – so mag ich mein Hobby!" Soweit Dr. Frank Halter, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2022, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.