hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dsts, Mess-ST, NbZ & Co. [9]

#seeitnovo-TestwagenNicht wirklich hell war es heute (15. November 2019) um 08:22 Uhr bei Uhingen, als MessLPTF-A 92029 (Westerstetten – Frankfurt Flughafen Fernbahnhof) von Uhingen gen Nassachtalbrücke rollte. Aber nach gefühlten Wochen der Abstinenz von der Eisenbahnfotografie – Stichworte Novembertristesse und jobbedingtem Zeitmangel – musste das mal wieder sein. Und alle Tage lässt sich der ICE S 410 101-0 und 410 102-8 ja auch nicht auf der Filstalbahn blicken, sodass sich die Fuhre mit dem Velaro Novo #seeitnovo-Testwagen für ein Foto geradezu aufdrängte. Und SIEMENS schwärmt schon heute über den Zug mit Zukunft: "Vor der ersten Fahrt schon auf der Strecke - Testfahrten mit dem Novo-Testwagen, integriert in den ICE S der DB Systemtechnik, in ganz Deutschland Testzeitraum von zwei Jahren mit insgesamt 100.000 Kilometern Laufleistung - Hunderte Sensoren im Fahrwerksbereich, im Anbaubereich der Fahrwerke, im Innenraum oder auf dem Dach für umfangreiche Messungen." Na dann, Zu(g)kunft, du kannst kommen!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.