hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 202

Kein Gramm pünktlicherSehr selten zeigt sich die nach wie vor für DB Schenker werbende 185 389-4. Dabei führt die Deutsche Bahn AG unter der Marke DB Schenker zwar das Geschäftsfeld für alle Transport- und Logistikdienste der DB-Gruppe, aber eben genau nicht das des Schienengüterverkehrs. Das wird von der DB Cargo organisiert. Aporpos Cargo, Railion, Logistics, Schenker, Cargo, … – es wäre doch mal wieder Zeit für eine Umgestaltung, oder? Abwarten, vor ein paar Tagen war DB Fernverkehr dran, deren weiße Flotte wird nun um die Front nach und nach ein grünes Band statt eines verkehrsroten zieren. Hintergrund ebenso das Thema CO2; Greta wirds freuen, die Beförderungsfälle weniger, weil die Bahn damit kein Gramm pünktlicher wird. Aber nochmal zur CO2-189 389-4: Die hatte am 04. September 2019 den EZ 51883 (Mannheim Rbf – München Nord Rbf) am Haken.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.