hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Lokschuppenfest Siegen 2019

Prachtexemplar E10 348Die E10 348 des DB Museum stand am 24. August 2019 im Bw Siegen anlässlich des Lokschuppenfestes 2019 für Porträtaufnahmen zur Verfügung. Die schöne Ellok ist fast vollständig in ihrer Pracht, nur die Pufferverkleidungen und die Abdeckung der Senkantriebe fehlen ihr. Wie sie mit diesen aussehen würde, habe ich an ihr für dieses Bild mittels Photoshop einmal ausprobiert. Dass sie nicht aufgebügelt und ihr Dreilicht-Spitzensignal aus war sowie ihre stromführenden Elemente im Feuerrot momentan vollkommen ausgeblichen sind, habe ich gleich mit korrigiert. Vermutlich waren diese Pufferverkleidungen aus Metall, im Gegensatz zu denen der Baureihe 103. So wird sie die wohl nie mehr zurückerhalten, weil schlicht und einfach keine mehr erhalten sind. Vielleicht kann das aber mittels 3D-Druck irgendwann einmal doch geändert werden?

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.