hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2019

August 2019Für diese Wunschaufnahme waren mehrere Anläufe notwendig: Die sich täglich zeigende Unzuverlässigkeit der IC2 mit den 147.5 (sprich: Zugausfälle) sowie gedrehte Zuggarnituren waren eine harte Probe. Am 11. August 2019 hat es bei Goldshöfe mit der Formsignal-Doppeleinfahrt aber endlich geklappt! Den reizvollen Kontrast von Alt und Neu wird es dort allerdings nicht mehr lange geben; zurzeit baut DB Netz neue Kabelkanäle rund um Goldshöfe, im Mai 2020 wird es die ersten großen Baumaßnahmen geben. Im Herbst 2022 will die Bahn AG dann das ESTW Goldshöfe in Betrieb nehmen. Die 147 566-4 kam mit ihrem IC 2160 (Nürnberg Hbf – Karlsruhe Hbf) noch von all dem unbeeinträchtigt vorbei. Wer sich die Lage des Gegengleises ansieht, der wird wohl jetzt bereits Baubedarf erkennen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Ein angeschnittenenr F-Kasten wurde eliminiert.

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.