hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Aus alten Tagen | Aus alten Tagen 1990

Anlass TelegrafenmastenTelegrafenmasten waren in den Anfangsjahren der Eisenbahnfotografie für mich gerne der Anlass, um eine Strecke zu besuchen. Am 20. Februar 1990 passte das für die württembergische Allgäubahn, auf der mir die Kemptener 218 440-6 mit dem D 2162 (München Hbf – Basel Bad Bf) begegnete. Die Lok war ab ihrer Indienststellung vierundzwanzig Jahre in Kempten (Allgäu) beheimatet, wechselte dann für wenige Monate nach Stendal, um den Rest ihrer aktiven Laufbahn in Mühldorf (Oberbay) zu verbringen. Ihre Ausmusterung erfolgte 2014, aber erst Ende Mai 2019 wurde sie als Ersatzteilspender schließlich beim Bender in Opladen zerlegt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.