hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2019

Juni 2019Die 185 538-6 der TXLOGISTIK, die im Oktober 2017 in Bremen eine Flankenfahrt hatte und daraufhin bei Bombardier in Kassel repariert wurde, bekam abschließend eine Lackierung in Gold. Das Unternehmen, ohnehin für auffällige Sonderlackierungen bekannt, stellt auf der Lok nun in großen Lettern (PUREGOLD) heraus, dass es Triebfahrzeugführer und Wagenmeister sucht. Am 31. Mai 2019, gut zwei Monate nach dieser neuen Lackierung (ggf. auch Beklebung), gab es vor dem MARS-Zug DGS 41564 bei Uhingen endlich einmal die Gelegenheit, die Lok im Filstal aufzunehmen. Mehrere junge Hobbykollegen neben mir zeigten sich vor diesem Ereignis extrem nervös, bis das goldene Stück endlich zigfach im Kasten war. Einer redete ohne Punkt und Komma, ein anderer versetzte die angrenzende Leitplanke durch sein mit-dem-Bein-Wippen in heftige Schwingungen, ein dritter fragte stets die aktuell letzte passierte Betriebsstelle des Zuges ab. In dem Alter stellte man sich damals einfach an die Strecke und fotografierte ziemlich unaufgeregt das, was da so lang kam. Selten wusste man im Vorfeld von etwas Besonderem, eine Informationsflut und Transparenz wie heute war undenkbar.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.