hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Schusterbahn

Weißer DB-Vectron»Im Januar 2019 hat die Gütersparte der DB mit Siemens einen Rahmenvertrag über 100 Multisystem-Lokomotiven abgeschlossen. Vierzig davon wurden als Vectron direkt abgerufen. Bereits im Februar 2019 begann die Auslieferung mit Vorratslokomotiven, weshalb diese in Weiß lackiert sind. Die aus einem älteren Vertrag bekannte Werbung  Das ist grün  wurde auch bei der ersten Lok der 2. Serie angebracht. Am 29. März 2019 war 193 361-3 für den gemischten Güterzug EZ 51900 (Kornwestheim Rbf – München Nord Rbf) verplant. Ich war morgens zeitig an der Fotostelle, in der Hoffnung, dass er früher kommen würde. Nach einigen gemischten Güterzügen hatte ich zeitweise Zweifel, ob er überhaupt kommen würde: Nicht wirklich typische Baureihe im Filstal, Cargo dreht gerne mal Loks raus … Letztendlich fuhr er doch halbwegs pünktlich durch Stuttgart-Münster. Anschließend konnte ich gut gelaunt zur Arbeit fahren." Soweit Florian Kauffeld, der diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2022, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.