hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Südbahn

Star der SüdbahnDer Countdown läuft, nur noch bis zum 03.03.2019 verkehrt der IC 119 zwischen Dortmund Hbf und Innsbruck Hbf und nimmt dabei seinen Weg über die Südbahn. Danach findet für die Elektrifizierung der Strecke Schienenersatzverkehr zwischen Laupheim West und Biberach bzw. Biberach und Aulendorf statt. Bei Hervetsweiler werden dann, wie bereits größtenteils zwischen Ulm und Laupheim, hässliche Betonmasten aufgestellt. Am 04. Februar 2019 hatten wir zudem Glück, dass der Star der Südbahn zwanzig Minuten später dran war, so hatte sich eine Schicht aus Schleierwolken dünnegemacht und die 218 487-7 + 218 495-0 konnten mit leichtem Stieben am alten Bahnwärterhäuschen und einem weiten Blick auf die Strecke festgehalten werden.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.