hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Museums-Tfz | Historische Triebfahrzeuge – Dampf [1]

Nie und nimmerBei der zweiten Fahrt ab Wilburgstetten verschätzte ich mich vollkommen im Bildausschitt. Die 44er haute einen derart mächtigen Dampfpilz gen Himmel, dass dieser – motivlich anständig – nie und nimmer in den geplanten Bildausschnitt gepasst hätte; ich bin eben Elloks gewöhnt … Da war es also angezeigt, diesen so zu verengen, dass interessante Details zu Tage treten konnten. Wobei zu Tage schon ironisch klingt, denn am 03. Dezember 2018 war es um Wilburgstetten einfach nur dunkel und regnerisch. Für die 44 2546-8 und ihre Lokmannschaft aber kein Problem, die dreißig Innofreight-Behälter (ca. 1.600 t) souverän nach Nördlingen zu bringen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.