hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildmanipulationen [2]

EK 55469 angehängtPrivaten Güterverkehr auf der Donautalbahn gibt es schon lange, aber eine Kombination mit dem der Bahn AG ist bislang nur virtuell darstellbar. Weil die am 17. Oktober 2018 privat vermietete 218 499-2 morgens von Ulm aus solo Schelklingen erreichte, keimte in mir die Hoffnung, dass sie mittags mit ein paar Güterwagen am Haken nach Ulm zurück fahren würde. Doch sie fuhr als DGZ 99792 (Schelklingen – Ulm Rbf) wieder solo zurück (es wurden nur ein paar Wagen am Zielbahnhof umgestellt), sodass ich nicht umhin konnte, der letztgebauten 218er die 294 885-9 mit ihrem EK 55469 (Ehingen (Donau) – Ulm Rbf) anzuhängen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.