hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Remstalbahn

Remsi sei Dank"Am 04. Oktober 2018 konnte bei Plüderhausen ein Bildle vom vermutlich aktuellen »Starzug« der Remsbahn angefertigt werden, dem DGS 91270 (Karlsruhe Gbf – Vohburg Werkbf). Den Zug kann man auf ihr seit einigen Jahren dienstags bis freitags am frühen Nachmittag, an Samstagen mit anderer Zugnummer und leicht zeitversetzt, beobachten. Die Aufnahme gelang dort auch nur, weil für Remsi – dem Maskottchen der nächstes Jahr stattfinden Gartenschau im Remstal – radikal freigeschnitten wurde." Soweit Jürgen Möller, der diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Auf der Seitenwand der Lok wurde ein Graffiti entfernt.

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.