hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2018

September 2018Vorweg gesagt –, jeder soll nach seinem persönlichen Sinn für das Schöne empfinden; eine Diskussion über ästhetische Empfindungen zu führen ist vergeblich, da diese für sachliche Argumente nicht zugänglich sind. Ich jedenfalls finde die neue Kopfform des Coradia-Continental-Triebzuges wenig schön. Trotzdem galt es am 05. September 2018 ein Bild des zu Testzwecken zwischen Süßen und Westerstetten pendelnden 94 80 1440 171-5D-DB zu machen. Kurz vor halb zwei war der Erste von vierundzwanzig Triebzügen oberhalb von Geislingen (Steige) als DbZ ????? im noch unvollständigen bwegt-Design unterwegs, als ich davon ein Bild anfertigen konnte. Ab 2019 sollen diese Triebwagen im S-Bahn-System im Großraum Freiburg (Breisgau) eingesetzt werden, für deren Beschaffung das Land Baden-Württemberg 130 Millionen Euro ausgegeben hat.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie



Hinweis: Das Graffiti am Aufgang der Brücke und der blöd im Stromabnehmer hängende Ausleger der Speiseleitung haben es nicht ins Bild geschafft!

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.