hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 189

Carmillon-LivreeSeit einigen Jahren erhalten die französischen Züge das sogenannte "Carmillon"-Livree. Davon betroffen sind natürlich auch die Euroduplex-Einheiten des TGV, die mir blau/silberfarben mit der TGV-Wortmarke wesentlich besser gefallen bzw. gefielen. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Bemerkenswert ist allerdings, dass die TGVs der Franzosen deutlich weniger von Graffiti-Anschlägen betroffen sind als die Züge der weißen Flotte der Bahn AG. Am 12. August 2018 konnte ich also in der Gurgelhau dem neu lackierten TGV 4717, als TGV 7596 unterwegs (München Hbf – Paris Est) gen Stuttgart, hinterher staunen.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.