hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 189

Dritter Anlauf klappteNatürlich waren mehrere Anläufe notwendig, um eine der bundesbahnfarbenen Elloks der BayernBahn GmbH mit einem Kesselwagen-Ganzzug auf der Filstalbahn zu fotografieren. Die grüne 140 438-3 am 13.04.2018 und die blaue 110 262-3 am 15.08.2018 klappten aus Termingründen nicht. Bei letzterer am 17. August 2018 – sozusagen beim dritten Anlauf –, da passte dann alles. Sogar die Wolken ließen im entscheidenden Moment noch Platz für die Sonne, der anschließende Fußmarsch zum fahrbaren Untersatz war schattig! Also Bühne frei für den DGS 95127 (Karlsruhe Gbf – Ingolstadt Hbf) bei Gingen (Fils)!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie



Hinweis: Wesentlich ansprechender sind Loks mit allen ursprünglichen Details. Dass diese heute nicht immer Ziel einer Aufarbeitung sind, ist verständlich. Aber wenigstens Trittroste und Handumläufe dürften es sein. Daher habe ich die der fatzenglatten Ellok spndiert.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.