hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | TEE der Neuzeit [5]

Bundesbahn at it's best»Da ich bisher noch kein Bild der E10 1309 im Archiv hatte, lag es nahe, am 04. August 2018 dem AKE-TEE nach Kehl nachzustellen. Dazu ging es Richtung Karlsruhe. Eine lange Anreise morgens war von mir nicht wirklich gewollt, das Lotto der beiden Gleisäste zwischen Karlsruhe und Rastatt wollte ich auch nicht spielen, daher entschied ich mich für Rastatt, wo der Zug mit großer Wahrscheinlichkeit über das Durchgangsgleis fahren sollte, da kein Aufenthalt geplant war. Und so kam es dann, die schöne Lok fuhr wie erwartet mit den DPE 51 nach Kehl durch den Bahnhof." Soweit Florian Kauffeld, der diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Das bunte Werbeplakat links der Lok wurde entsättigt, damit das nicht so ins Auge sticht.

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.