hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Gäubahn [1]

Die Brühl-LokWegen einer verkehrt gereihten IC2-Garnitur habe ich es am 29. Juli 2018 gewagt, in den Raum Horb aufzubrechen. Eigentlich ob der vielen Wolken ein verrückte Idee, aber wer nicht wagt … Zum Üben und in Vorfreude auf eine noch nicht dokumentierte Bespannungsvariante vor den ICs dort (ÖBB 1X16er!) erwartete ich den IC 187 am Einfahrsignal im ehemaligen Güterbahnhof. Das mit der Sonne klappte, aber es zeigte sich die an diesem Tag einzige 101, die in den Umläufen der Gäubahn-ICs mitlief. Da muss ich also nochmal hin, obwohl die Brühl-Lok 101 092-5 so grundsätzlich keine schlechte Figur abgab. Nachtrag: Als eine der ersten Loks der Baureihe 101 wurde die 101 092-5 im Dezember 2021 verschrottet, obwohl sie nach ihrem Wiederaufbau eigentlich die Jüngste aller 101er war!

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.