hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Remstalbahn

Konrad Hornschuch AGZwei Ziele verfolgte ich am 05. August 2018 mit einem Ausflug nach Urbach (b Schorndorf): Endlich einmal das alte Fabrikgelände der Fa. Konrad Hornschuch AG (Baumwoll-Spinnerei, Weberei, Färberei …) aus dem Jahre 1905 (1989 geschlossen) und die noch nicht so lange wieder neu Altrot lackierte 211 041-9 der NeSA GmbH in einer Aufnahme zu verewigen. Auf der Anfahrt gab es noch Regen über dem Schurwald, doch nach Ankunft am Motiv setzte sich erfreulicherweise mehr und mehr die Sonne durch! Als um 10:51 Uhr der DGV 75258 aus Schorndorf nach Mühldorf (Obb) mit einer Speno-Schleifmaschine und Begleitwagen vorbeirollte, konnte ich zufrieden die Heimfahrt antreten. Die vier Radler haben den Zug hier allerdings nur fiktiv an sich vorbei fahren lassen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.