hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 21: Christoph Schaller

DB-Baureihe 210Schon Generationen von Eisenbahnfotografen sind nach Bad Harzburg zur markanten Sigbnalbrücke gepilgert. Bei mir war es am 07. November 1989 soweit. Dort traf ich die aus Braunschweig kommende 218 904-1 mit einem Eilzug an. Die Lok gehörte zu einer kleinen Serie von acht Maschienen, die bei ihrer Auslieferung zusätzlich mit einer Gasturbine ausgerüstet und daher als Baureihe 210 bezeichnet war. Zum Aufnahmezeitpunkt waren alle acht Loks beim Bw Braunschweig stationiert. Leider ist keines dieser interessanten Fahrzeuge erhalten geblieben. Im Gegensatz zur Signalbrücke, die auch heute noch zu bewundern ist. Nur zwei Tage später, am 09.11.1989 sollte die innerdeutsche Mauer fallen und ein neues Kapitel deutscher Geschichte seinen Anfang nehmen.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.