hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Formsignale an der Rheinbahn (Baden)

EN 452 Moskva-ExpressVorn bei den beiden Einfahrsignalen von Forchheim (b Karlsruhe) stand ich am 15. April 2013, um auf den Moskva-Express aus Russland zu warten. Kurz nach halb drei kam er mit der 120 133-4 angerollt. Die hatte ab Berlin bis Kehl die Ehre, den Schlafwagenzug durch halb Deutschland zu ziehen. Spannend war am EN 452, der nur an bestimmten Wochentagen verkehrte, ob er pünktlich war. Denn nur an wenigen Bahnhöfen wurde er im Volks-RIS angezeigt. Sicher war es das auch für die Fahrgäste. Um 08:42 Uhr starteten sie in Moskau Belorusskaja, um über etwas mehr als 1½ Tage oder exakt 38 Stunden Fahrt gegen 20:42 Uhr in Paris Est anzukommen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.