hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 187

Szene aus den 1970erDie Rückfahrt der BYB-110 262-3 am Abend hatte ich geistig bereits abgehakt, denn das Wetter sollte laut Vorhersage sogar etwas Regen bringen. Doch deren Sonderzug war noch verlockender, würden da doch die grünen Schnellzugwagen und ein MDyg 986 Gepäckwagen vorne sein, passend zur Zuglok! Also los, durchs Getröpfle (Da taugen die Wetterberichte meist!) nach Uhingen. Dort war es trocken, so galt es, die Fotoausrüstung klar zu machen. Dann kam sogar für länger die Sonne durch die Wolkendecke! Wo blieb bloß der DPE 20165? Da kam er, dreizehn Minuten verspätet (bei zweiundzwanzig planmäßigen Minuten Fahrzeit ab Stuttgart) gerade noch rechtzeitig für die große Beleuchtung. Nach zwischenzeitlich kurzer Schattenperiode konnte die Sonne eine kleine Wolkenlücke nutzen und die Szene aus den 1970ern war am 22. Juni 2018 für vier Fotografen zufriedenstellend im Kasten!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie



Hinweis: Ein grüner Schnellzugwagen ergänzt.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.