hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2018

Juni 2018Eine UEF-Sonderfahrt führte die V200 033 der Hammer Eisenbahnfreunde am 09. Juni 2018 ab Stuttgart über die Gäubahn und ab Freudenstadt durch das Kinzigtal nach Hausach. Dort umfuhr die Lok den Zug und strebte über die Schwarzwaldbahn nach Donaueschingen. Viele Hobbyfotografen warteten bei Schenkenzell auf den DPF 23058 – wenig verwunderlich, denn die fahrdrahtlose Kinzigtalbahn ist dort nicht ganz so zugewachsen, wie sonst in ihrem Verlauf. Das bekannte Motiv mit Bahnwärterhaus, Brücke und Tunnel ließ sich dort zwar nicht mehr aufnehmen, aber es war dennoch ein erhebender Anblick und Hörgenuss, als die altrote Diesellok um 09:52 Uhr den 78 m langen Stocktunnel verließ, die Stahlbrücke aus dem Jahr 1927 über die Kinzig befuhr und der Lokführer beim Anblick der Fotografenschar freudig das Signalhorn betätigte!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Für eine ungestörte Betrachtung der Lok wurde die Botanik etwas zurückgeschnitten und für den zielgerichteten Blick die Wiedmenstraße voll begrünt.

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.