hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Hintere Höllentalbahn

GutachbrückeDen Zug wollten wir nochmals haben, ich begehrte dafür die große Steinbogenbrücke über die Gutach beim aufgelassenen Bahnhof Kappel Gutachbrücke. Es sollte nicht die schlechteste Entscheidung sein, denn lange hielt sich dort Sonnenschein; auch als der DPE 20057 die nach ihrer Inbetriebnahme größte Steinbogenbrücke in Deutschland überquerte. Der schmucke Postwagen kam dort ebenfalls gut zur Geltung. Leider machte der Lokführer nicht über dem Kunstbauwerk, wo alle Fotografren standen, sondern erst danach den Regler auf. Schade, aber nicht (ohne Photoshop) zu ändern. Der mit Sandstein gestreute Weg unten war übrigens mal die Strecke nach Bonndorf (Schwarzw), heute ein Radweg (Kappel Gutachbrücke, 25. März 2018 um 15:03 Uhr: 01 519 als DPE 20057 von Donaueschingen nach Neustadt (Schwarzw)).

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.