hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2018

April 2018Einen (un)echten Hingucker hat die Centralbahn AG mit dem Anstrich der 110 278-9 in Stahlblau zweifelsohne geschaffen. Leider fehlen der Ellok die Trittroste und Handumlaufstangen, dafür "ziert" unübersehbar deren Schriftzug auf den Stirnseiten der Lok. Aus der Ferne ist das m. E. jedoch halbwegs erträglich; es hat jedenfalls kurzfristig den Anschein, als ob in den End1970er ein Schnellzug bei Kuchen gen Osten strebt. Die Natur drum herum war am 22. April 2018 jedenfalls bestens am Blühen, wie es schöner kaum hätte sein können. Da machte das Fotografieren des DPE 349 von Mainz Hbf nach Augsburg Hbf Freude! Was man der Aufnahme nicht ansieht – wie knapp eine Wolke zwei Sekunden später die Szene verdunkelte und dass die Fans von Mainz 05 zur vollen Punkteabgabe (0:2) an den FC Augsburg anreisten …

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.