hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | 2017: Urlaub auf der Insel Fehmarn

Conny, bist du das?Am Abend des 26. August 2017 gab es für mich noch eine Überraschung, nachdem Jost mir den IC 2413 "an den Pappeln bei Neukirchen (Holst)" ans Herz gelegt hatte. Wirklich fündig wurde ich nicht, ich hatte zu sehr die Wolken im Blick. Schließlich war der Gang an die Strecke angesagt, sonst würde es kein Foto vom IC LÜBECKER BUCHT geben! Am BÜ Satjewitz umrundete ich im Laufschritt größere Büsche am Bahndamm, erblickte ein Hauptsignal und dachte, das soll es nun motivlich sein. Da ging das Licht aus und hinten dröhnte der IC heran. Aber was war das? Das Licht ging wieder an und eine *****farbene Lok kam um die Ecke! Conny, bist Du das? In der Tat, der Frankenbahn glänzendes Prachtstück 218 460-4 half im hohen Norden der Republik aus. Da staunte ich nicht schlecht, da hätte sich die Hinleistung auch gelohnt – aber wenn man von nix weiß.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.