hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 177

Umlackierte 110 169-0Die erste Gelegenheit für mich, die von der Euro-Express Sonderzüge GmbH & Co. KG von DB Systemtechnik erworbene und inzwischen umlackierte 110 169-0 in natura zu sehen, war am 01. August 2017. Denn kurzfristig wurde bekannt, dass ein von ihr geführter DLr 27811 von Münster (Westf) Hbf nach München Hbf unterwegs war. Eine Zuführung für einen Sonderzug zum Wacken Open Air. Dieses Heavy-Metal-Festival, das jährlich am ersten Augustwochenende in der Gemeinde Wacken in Schleswig-Holstein stattfindet, ist seit Jahren ein Garant für Sonderzüge. Bei Uhingen war glücklicherweise ein größeres Wolkenfeld durchgezogen, bis die bordeauxviolett/beigefarbene Ellok vorbei fuhr.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2022, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.